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Warum brauchen Sie einen Schrittzähler?

Unsere heutigen Lebensbedingungen sind ganz anders als die unserer Vorfahren vor Tausenden von Jahren. Wir müssen nicht jagen, fischen oder Landwirtschaft betreiben, um zu essen und zu leben. Solange wir das Geld haben, können wir alles, was wir brauchen, im nächstgelegenen Lebensmittelgeschäft oder Convenience Store finden. Aufgrund des Komforts und der Bequemlichkeit, die wir genießen, bewegen wir uns weniger und verfallen in eine sitzende Lebensweise.

Infolgedessen nehmen wir immer mehr Pfunde zu und neigen dazu, übergewichtig oder fettleibig zu werden. Fettleibigkeit wird zu einem der ernsthaften Gesundheitsprobleme heutzutage. In der Tat ist dieser Gesundheitszustand mit Krebs, Diabetes und anderen Krankheiten verbunden.

Bei all den Gesundheitsgefahren, die Fettleibigkeit mit sich bringt, sollte uns das überzeugen, uns zu bewegen. Wenn Sie sich selbst zur Bewegung motivieren möchten, sollten Sie Ihre Aktivitäten verfolgen, Fitnessziele erstellen und sich selbst motivieren, Ihre Ziele regelmäßig zu erreichen. Schrittzähler sind so konzipiert, dass sie Ihnen helfen, all diese Dinge zu erreichen.

Warum einen Schrittzähler wählen?

Ein Schrittzähler ist das billigste Tracking-Gerät, das Sie verwenden können, um Ihre Schritte zu zählen. Medizinische Fachleute raten, dass wir mindestens 10.000 Schritte pro Tag machen sollten. Leider können Sie nicht einfach jeden Schritt zählen, den Sie machen. Irgendwann werden Sie vergessen zu zählen oder vielleicht zu viel zählen. Außerdem können Sie sich nicht darauf verlassen, dass Sie den ganzen Tag über bis zu 10.000 Schritte zählen. Daher sollten Sie sich einen Schrittzähler zulegen und dieses Fitness-Tracking-Gerät das Zählen für Sie übernehmen lassen.

Darüber hinaus sind Schrittzähler einfach zu bedienen. Sie müssen ihn nur an Ihren Gürtel klemmen, in Ihre Tasche stecken oder ihn wie eine Uhr am Handgelenk tragen. Außerdem bietet er leicht ablesbare Statistiken, die Ihre Schrittzahl, den Kalorienverbrauch und die zurückgelegte Strecke beinhalten.

Wie Schrittzähler funktionieren

Schrittzähler sind mit einem kleinen Pendel ausgestattet, das sich jedes Mal, wenn Sie sich bewegen, neigt. Möglicherweise hören Sie das Gerät klicken, wenn es in Betrieb ist. Der Schrittzähler erfasst Ihre Bewegungen und zeichnet sie als Schritt auf. Der Vorgang wiederholt sich, solange Sie sich bewegen.

Allerdings müssen Sie Ihrem Schrittzähler eine gewisse Fehlertoleranz zugestehen, da Schrittzähler nicht zu 100 % genau sind. Sie müssen auch beachten, dass es bessere Möglichkeiten gibt, ihn zu benutzen. Wenn Sie ihn zum Beispiel in der Nähe Ihrer Hüfte tragen, erhalten Sie genauere Ergebnisse.

Wie hilfreich ist ein Schrittzähler für Sie

Schrittzähler verfolgen Ihre Aktivitäten, von der Anzahl der Schritte, die Sie machen, über die verbrannten Kalorien bis hin zur zurückgelegten Entfernung. Mit diesen Informationen können Sie feststellen, ob Sie einen sitzenden Lebensstil führen (weniger als 5.000 Schritte pro Tag) oder nicht. Sie können auch einschätzen, wie weit oder nah Sie an der empfohlenen täglichen Schrittzahl von 10.000 Schritten sind.

Die meisten Kunden, die einen Schrittzähler gekauft haben, taten dies, um ihre Schrittzahl zu verfolgen, und das Gerät erweist sich als effizienter Motivator. Einige Schrittzähler-Nutzer gaben zu, dass sie am Ende des Tages, wenn sie noch hundert oder mehr Schritte von ihrem Ziel entfernt sind, für einen kurzen Spaziergang aufstehen, nur um die 10.000 Schritte zu erreichen. Wenn sie merken, dass sie immer noch Tausende von Schritten zurückliegen, nehmen sie sich eine Stunde Zeit, um vor oder nach dem Abendessen spazieren zu gehen, nur um ihre Zielschrittzahl zu erreichen.

Wenn Sie also etwas brauchen, das Sie an Ihr Fitnessziel erinnert, ist dieses Fitness-Tracking-Gerät hervorragend geeignet. Es hält Sie auch effektiv dazu an, weitere Schritte hinzuzufügen, bis Sie Ihr Ziel erreicht haben. Werden Sie sich erlauben, Ihr Ziel zu verfehlen, wenn Sie nur hundert Schritte zurückliegen? Oder werden Sie es sich erlauben, mit Ihrem sitzenden Lebensstil fortzufahren, indem Sie über den Tag verteilt zu wenige Schritte machen? Wenn Sie eine der Fragen mit “Nein” beantworten, wird die Anschaffung eines Schrittzählers sicherlich ein großer Motivator für Sie sein.

Tipps zur Sicherheit

Wenn Sie Ihren neuen Schrittzähler bereits gekauft haben, sollten Sie vor einem Spaziergang oder Lauf im Freien zuerst an Ihre Sicherheit denken. Hier sind ein paar Tipps, um Verletzungen zu vermeiden:

  • Um sich vor Verletzungen zu schützen, sollten Sie sich langsam hocharbeiten. Wenn Sie Probleme mit Ihren Gelenken, Knöcheln, Knien oder Hüften haben, besprechen Sie dies zuerst mit Ihrem Arzt.
  • Besorgen Sie sich ein gutes Paar Turnschuhe. Wir empfehlen Ihnen, sich einen robusten Laufschuh mit viel Dämpfung zu besorgen. Tägliches Laufen kann Ihre Turnschuhe abnutzen und Sie müssen sie möglicherweise nach ein paar Monaten ersetzen.
  • Wenn Sie Schmerzen oder Unbehagen verspüren, sollten Sie sich fragen, ob Sie neue Turnschuhe brauchen.
  • Wenn die Schmerzen anhalten, suchen Sie Ihren Arzt auf.

Wie Sie Ihren Schrittzähler verwenden

  • Tragen Sie Ihren Schrittzähler zwei Wochen lang jeden Tag, ohne Ihre Routine zu ändern. Notieren Sie die Anzahl Ihrer Schritte vor dem Schlafengehen über den gesamten Zeitraum von zwei Wochen. Am Ende der zwei Wochen bewerten Sie Ihre Schrittzahl. Vielleicht gibt es Tage, an denen Sie nur 800 Schritte gehen, oder sie liegt bei 3.000 Schritten. Egal, wie hoch Ihre Schrittzahl ist, vergleichen Sie sie mit Ihrem vermeintlichen Ziel, das bei 10.000 Schritten oder vielleicht weniger liegt.
  • Da es unmöglich ist, sofort 10.000 Schritte anzustreben, wenn Sie nur 2.000 oder 3.000 Schritte am Tag gehen, wählen Sie Ihre höchste Schrittzahl, z. B. 3.000, und versuchen Sie, diese Schrittzahl in den nächsten zwei Wochen jeden Tag zu erreichen. Achten Sie darauf, dass Sie vor dem Schlafengehen Ihre tatsächliche Schrittzahl protokollieren.
  • Nach zwei Wochen fügen Sie weitere 500 Schritte zu Ihrem Ziel hinzu. In den nächsten zwei Wochen sollten Sie also täglich 3.500 Schritte gehen.
  • Setzen Sie diese Praxis fort, bis Sie das Ziel von 10.000 Schritten pro Tag erreicht haben.

Tipps zur Aufrechterhaltung Ihres Fitnessziels

Wenn Sie bereits 10.000 Schritte erreicht haben, hören Sie nicht einfach auf, denn Ihr Fitnessziel ist ein Leben lang gültig. Sie müssen in Bewegung bleiben und weiter laufen, um einen gesunden Lebensstil beizubehalten. So gehen Sie vor, wenn Sie bereits täglich 10.000 Schritte gehen.

Widmen Sie sich Ihrem Ziel, täglich 10.000 Schritte zu gehen, für mindestens sechs Monate. Wenn Sie dies tun, ist es wahrscheinlicher, dass Sie Ihr Ziel dauerhaft beibehalten. Denken Sie daran, dass das Ziel ist, diese Gewohnheit für das ganze Leben zu entwickeln.

Wenn Sie aufgrund von Krankheit, Arbeit oder anderen Verpflichtungen ein paar Tage aussetzen, sollten Sie zu dieser Gewohnheit zurückkehren, sobald Sie die Gelegenheit dazu haben. Je früher Sie zu Ihrer Routine zurückkehren, desto besser.

Wenn möglich, sollten Sie Ihr Ziel nicht zwei Mal hintereinander verfehlen, da dies zu einer Abwärtsspirale führen könnte. Je mehr Tage Sie auslassen, desto wahrscheinlicher wird es, dass Sie Ihr Ziel aufgeben.

Wenn Sie sich bei Ihrem täglichen Spaziergang langweilen, unterhalten Sie sich während des Gehens, indem Sie Ihre Lieblings-Wiedergabeliste oder Ihren Lieblings-Podcast anhören.

Wenn Sie sich insgesamt langweilen, ist es vielleicht höchste Zeit, dass Sie sich ein umfassenderes Fitnessprogramm zulegen.

Eine weitere großartige Lösung gegen Langeweile ist es, sich einen Walking-Kumpel zu suchen. Sie können auch einer Organisation beitreten, die sich dem Walking widmet. Wenn Sie dieser Art von Gruppen beitreten, wird es einfacher sein, einen Walking-Kumpel zu finden.

Wenn Sie sich bewegen, aktiv bleiben und sich selbst motivieren wollen, ist die Investition in einen guten Schrittzähler eine der besten Entscheidungen, die Sie treffen können, um dieses Ziel zu erreichen. Schrittzähler sind billig, einfach zu bedienen und sehr effizient beim Zählen Ihrer Schritte. Dieses Fitness-Tracking-Gerät ist ein gängiges Hilfsmittel für jeden, der regelmäßig spazieren geht oder joggt. Wenn Sie also diesen Aktivitäten nachgehen wollen, sollten Sie sich unbedingt mit einem Schrittzähler ausstatten.

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